Weihnachtskonzert "Isura Madrigal Chor Geretsried e. V."

Weihnachtskonzert "Ein Kind ist uns geboren" am Sa, 8. Dezember 2018 um 19.00 in der Klosterkirche Schäftlarn.

Der Isura Madrigal Chor bringt sein diesjähriges Weihnachtsprogramm am 8. Dezember 2018 um 19.00 Uhr unter der Leitung von Johannes Buxbaum in der Klosterkirche Schäftlarn zur Aufführung.

Freuen Sie sich auf vielfältige a-capella Chormusik zum Advents- und Weihnachtskreis!

Dabei werden Sie neben bekannten Stücken wie „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Heilige Nacht“ auch moderne, zeitgenössische Interpretationen hören wie einen Adventszyklus des estnischen Komponisten Arvo Pärt, den dieser für den Rias Kammerchor Berlin 1990 auf Deutsch komponierte.

Weiterhin singen wir Motetten u.a. von Heinrich Schütz, Anton Bruckner und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Zu den am meisten aufgeführten Chorwerken des 20. Jahrhunderts gehört „O Magnum Mysterium“ des amerikanischen Komponisten Morten Lauridsen, ein ganz besonderes Juwel der Weihnachts-Chor-Literatur. Wir freuen uns darauf, die Klosterkirche Schäftlarn für Sie in vorweihnachtlichen Glanz verzaubern zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.