40-jähriges Priesterjubiläum P. Johannes und Dekanatswallfahrt

P. Johannes feiert im Rahmen der 37. Dekanatswallfahrt am 2. Juni 2019 sein 40-jähriges Priesterjubiläum.

Der Dekanatsrat Wolfratshausen lädt ein zur 37. Dekanatswallfahrt zum Kloster Schäftlarn am Sonntag, den 2. Juni. Die Sternwallfahrt der Pfarrgemeinden des Dekanats Wolfratshausen steht unter dem Motto „Unterwegs zum Leben“.

Dabei wird heuer ein besonderes Fest gefeiert: das 40-jährige Priesterjubiläum von Pater Johannes Ott.

Pater Johannes, Pfarrvikar im Pfarrverband Schäftlarn, lädt dazu auf diesem Wege alle Gläubigen aus dem Dekanat und auch aus nah und fern herzlich ein, mit ihm diesen Gottesdienst zu feiern. Anschließend ist Gelegenheit, sich beim frohen Beisammensein bei Speis und Trank und Klängen der Irschenhauser Blasmusik im Gespräch zu begegnen.

P. Johannes selbst wird dem festlichen Gottesdienst als Hauptzelebrant vorstehen, bei schönem Wetter im Klostergarten oder bei weniger schönem in der strahlenden Klosterkirche.
Pater Johannes wünscht sich in der großen Gemeinschaft Gott zu danken für die vielen Jahre seines Lebens als Seelsorger.

Alle Vereine des Dekanats mit ihren Fahnenabordnungen sind herzlichst eingeladen.

Der Spendenerlös der Wallfahrt 2019 kommt der Lebenshilfe Geretsried zugute. Bewohner des Hauses Wünschelwald der Lebenshilfe Geretsried werden der Wallfahrt beiwohnen.

Verantwortlich für die Organisation zeichnet der Dekanatsrat Wolfratshausen. Informationen und Auskünfte hierzu erteilt die Vorsitzende Hanna Beier (hannabeier@aol.com).

P. Johannes hat keine besondere Wünsche, falls Sie ihm aber etwas zukommen lassen wollen, würde er damit seine liturgische Ausstattung erweitern (Albe, Gefäße für die Krankensalbung…).

Liga Bank DE72 7509 0300 0102 1270 24 Verwendungszweck „Geschenk Pater Johannes“

Mehr Informationen auf den Seiten des PV Schäftlarn
Plakat zur Dekanatswallfahrt 2019