Orgelmusik im Konventamt am 17. Februar 2019

Am 17. Februar wird Pierre Schuy das Konventamt um 10.00 Uhr mit dem Thema "Oggi un po' romantico" umrahmen.

Einzug                   G. F. Händel     Marsch  aus der Oper „Partenope“ (arr.: William Thomas Best)

Zwischengesang:  Henry Smart    Andante con moto in A

Gabenbereitung:  Henry Smart (1813-1879)    Prelude for mezzo forte stops in F

Friedensgruß:       Henry Smart (1813-1879)    Interlude Nr. 11 in G

Kommunion:         John Ireland (1879-1962)     Sursum Corda

Auszug:                  Sigfrid Karg-Elert (1877 - 1933)    Ein Siegesgesang Israels (alla Händel),  Opus 101 Nr.5

Pierre  Schuy ist  als nebenamtlicher Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre Ensemble-Mitglied der Münchner Dommusik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und  in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien, zuletzt im September 2018 für die romantische Orgelmusik bei Davide de Zotti (Rapperswil/St. Gallen) und für die süddeutsche Orgelmusik bei Franz Raml (Wangen/Allgäu), runden sein künstlerisches Profil ab. Er freut sich, vom Konvent als Vertretung eingeladen worden zu sein.

Das musikalische Programm als PDF