Orgelmusik in den Konventämtern am 20. und 27. August 2017 durch Pierre Schuy

Kirchenmusiker Pierre Schuy wird am 20. und 27. August 2017 das Konventamt durch ausgewählte Orgelmusik umrahmen, am 27.8. mit Olivia Kunert an der Trompete.

Pierre Schuy ist als Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen nebenamtlich beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre ebenfalls Ensemble-Mitglied der Münchner Dommusik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und  in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien, zuletzt im April 2017 für Orgelmusik um den Orgelbauer Gottfried Silbermann bei Domorganist Albrecht Koch (Freiberg/Sachsen), runden sein künstlerisches Profil ab. Er freut sich, vom Konvent als Urlaubsvertretung eingeladen worden zu sein.

Der Konvent freut sich, Pierre Schuy für die Musik gewinnen zu können und für das festliche und ausgewählte Programm.

Olivia Kunert lebt seit 1989 in München. Seit ihrer Trompeten-Ausbildung veranstaltet die Münchnerin zusammen mit anderen Musikern bzw. Ensembles Konzertreihen in München und im Oberland. Ihr Ziel ist es insbesonders, neue Literatur für die Zuhörer zu erarbeiten und zu präsentieren. Ihr Repertoire umfasst Werke aus dem Barock, der Romantik und der Gegenwart.

Werkankündigung für die Konventämter am 20 und 27. August 2017