"Süddeutsche Orgelmusik" im Konventamt am 14. Oktober 2018

Kirchenmusiker Pierre Schuy wird am 14. Oktober 2018 das Konventamt durch ausgewählte Orgelmusik umrahmen.

Unter dem Thema "Süddeutsche Orgelmusik" wird Pierre Schuy im Konventamt am 14. Oktober 2018 um 10.00 Uhr ausgewählte Orgelmusik aufführen.

Pierre Schuy ist als nebenamtlicher Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre Ensemble-Mitglied der Münchner Dommusik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und  in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien, zuletzt im September 2018 für die romantische Orgelmusik bei Davide de Zotti (Rapperswil/St. Gallen) und für die süddeutsche Orgelmusik bei Franz Raml (Wangen/Allgäu), runden sein künstlerisches Profil ab. Er freut sich, vom Konvent als Vertretung eingeladen worden zu sein.

Werkankündigung als PDF