Berichte vergangenes Schuljahr

Fasching 2020

Im Kloster gab es am unsinnigen Donnerstag ein buntes Faschingstreiben. Schüler, Lehrer und sogar unser Direktor versuchten, sich in der Kostümierung zu überbieten. Nachmittags wurde von der SMV und Frau Reitinger für die Unterstufe in der Aula ein Kostümwettbewerb veranstaltet, bei dem eine Expertenjury über die besten Kostüme der Schüler abstimmte. Für Schüler und Lehrer, die es sich bei Krapfen und Cocktails gut gehen ließen, war es ein besonders lustiger Tag.

Zur Bildergalerie

Tag der offenen Tür

Am 1. Februar präsentierte sich unsere Schule bei strahlendem Sonnenschein der Öffentlichkeit. Den Eltern und Kindern waren neben einer Aufführung der Akrobatikgruppe und musikalischen Darbietungen zahlreiche Schaustunden, Mitmachaktionen und natürlich alle Informationen über den Schulalltag in Schäftlarn geboten.

 Zur Bildergalerie

Weihnachtskonzert 2019

Bei unserem Weihnachtskonzert kamen die Kantaten I, III und VI des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach zu Gehör. Die Aufführung begeisterte Eltern, Lehrer, Schüler und Gäste. Als Solisten überzeugten unsere Schüler Sophia Weiss (Alt) und David Wittich (Sopran).