Chor/Orchester/Bläser

Big Band

Chor, Orchester, Bläserensemble und Bläserschule

An den Wahlfächern Chor, Orchester, Bläserensemble und Bläserschule nehmen mehr als ein Drittel unserer Schülerinnen und Schüler teil. Dazu kommen noch zahlreiche Instrumentalisten, die unter anderem beim Hausmusikabend als Solisten oder in kammermusikalischen Besetzungen in Erscheinung treten. Zur Vorbereitung auf die zahlreichen Einsätze fahren Chor und Instrumentalisten einmal im Jahr zu drei intensiven Probentagen in die Musikakademien nach Alteglofsheim oder Marktoberdorf.
Musikalische Höhepunkte im Schuljahr sind der Hausmusikabend, die Aufführung verschiedener Kantaten aus dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach in unserer wunderschönen Klosterkirche und das Sommerkonzert mit Ausschnitten aus Musicals, Filmmusik etc.

Bildergalerie Hausmusikabend 2019

Bildergalerie Weihnachtsoratorium