Ministranten

Eine große Ministrantenschar bereichert die Gottesdienste in der Klosterkirche und tragen so zu der großen Festlichkeit bei. Besonders an den Sonntagen zum Konventamt oder zu den verschiedenen Festtagen im Laufe des Kirchenjahres sind die Dienste der Ministranten unerlässlich für den Gottesdienst.

Für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums besteht zudem die Möglichkeit eines eigenen Wahlkurses "Ministranten", in dem regelmäßige Proben, v.a. für die Schulgottesdienste, stattfinden.

Bei Interesse einfach vor dem Gottesdienst in die Sakristei kommen oder vorher Kontakt aufnehmen.

Kontakt: P. Stefan Geiger OSB (Mail)

Ministrantenprobe
Feierlicher Einzug
Evangeliumsverkündigung

Ministrantenausflüge

Kloster Weltenburg: 21. Juli 2016

Mit dem Schiff von Kehlheim durch den Donaudurchbruch ging es in das bekannte Kloster Weltenburg an der Donau.

Kloster Andechs: 21. Juli 2015

Der Ministrantenausflug führte uns in das bekannte Kloster Andechs, danach zum Ammersee in Herrsching.

Kloster Ettal: 23. Juli 2013

Der Ministrantenausflug ging in das Kloster Ettal, danach nach Oberammergau auf den Kolbensattel und mit dem Alpin Coaster wieder ins Tal.