Priesterweihe

Abt Petrus Höhensteiger, Kardinal Reinhard Marx, P. Stefan Geiger

Am 21.Juni 2014 wurde Frater Stefan Geiger OSB in der Abteikirche St. Dionys und Juliana durch Handauflegung und Gebet Seiner Eminenz Reinhard Kardinal Marx Erzbischof von München und Freising zum Priester geweiht.

Der sehr festliche Weihegottesdienst wurde durch die Teilnahme vieler Priester aus dem Dekanat und der näheren Umgebung hervorgehoben. Musikalisch umrahmt wurde auf Initiative von Herrn Rolf Stubenrauch die Festmesse mit der Missa brevis in F von Josef Gabriel Rheinberger, welche von den Arcis-Vocalisten unter der Leitung von Thomas Gropper a capella für vierstimmig gemischten Chor gesungen wurde.

Nach dem feierlichen Gottesdienst wurde vom Kloster zu einem Stehempfang vor der Pforte geladen. Das Bläserensemble des Gymnasiums unter der Leitung von Frau Ingeborg Lutz umrahmte diesen Empfang. Nach dem Empfang gab es für die geladenen Gäste ein Festessen im Kloster. Zu dieser Feier waren viele Gäste aus Nah und Fern angereist und konnten die gastliche Atmosphäre des Kloster genießen.