Weine / Spirituosen / Bier

Weine

Besonders reichhaltig präsentiert  sich unsere Weinabteilung. Sorgfältig ausgesuchte Raritäten aus den "Schatzkellern" europäischer Klöster warten auf kundige Genießer.
Ein Schwerpunkt des Angebots liegt auf den Erzeugnissen der deutschen Benediktiner vom Jakobsberg, aber auch Österreich, Ungarn, Frankreich und Spanien sind vertreten. Ein Besuch lohnt sich immer ...

Schäftlarner Prälatenwein

Spirituosen

... sind naturgemäß auch ein Klassiker unter den klösterlichen Produkten. Ein Verkaufsschlager sind freilich die Schnäpse und Liköre der Schäftlarner Benediktiner. Aber auch andere Gemeinschaften sind mit Hochprozentigem vertreten.

Biere

Sr. Doris/Mallersdorf

In der Fastenzeit unverzichtbar, weil als flüssiges Nahrungsmittel erlaubt, war früher den Mönchen und Nonnen einmal das Bier. Heute erfreuen sich eher die Weltmenschen an den Erzeugnissen klösterlicher Braukunst - und das zu jeder Jahreszeit.

Wir versorgen Sie mit Bieren aus der Benediktinerabtei Scheyern und mit Gerstensaft aus dem niederbayerischen Mallersdorf, wo sich Schwester Doris als bierbrauende Franziskanerin einen Namen gemacht hat.

Wohl bekomms!